Team Vereins- und Verbands-Service Frankfurt

"Man muss spätestens aus einem Verein austreten, wenn man Vorsitzender wird" (Ernst Jünger).

Denken Sie genauso? Oder reizt Sie die Aufgabe, Ihren Verein zu führen?
Wenn ja, wir helfen Ihnen dabei!

Als Nachfolgeorganisation der Vereinshilfe des Deutschen Sportbundes bieten wir Arbeitshilfen und Dienstleistungen für Vereinsmitarbeiter an - vom Kleinverein bis zum Großverein mit über 20.000 Mitgliedern:

  • Software für Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung
  • Bücher zum gesamten Vereinswesen und "mehr" 
  • Seminare und EDV-Schulungen zum Vereins- und Selbstmanagement 
  • Dienstleistungen und Beratung rund um den Verein

Sie haben Fragen

  • zum Vereins-Kontenplan und der Buchhaltung? 
  • zu Recht und Steuern im Verein? 
  • zu Marketing und Sponsoring?
  • zu Softwarelösungen?

Fragen Sie uns! Gute Kontakte zum benachbarten Deutschen Olympischen Sportbund sowie die Zusammenarbeit mit unseren Fachreferenten verhelfen uns zu stets aktuellem Vereins-Know-how. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, was Sie bewegt. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Fakten zum VVS

✓ mehr als 15 Jahre Vereins- und Verbands- Service
✓ 35 Jahre Vereinserfahrung
✓ 6000 Seminarkunden
✓ 3000 Newsletter Abonnenten
✓ 40.000 (Vereins)Kontakte

Referenzen

✓ sportspaß e.V. – Hamburg (72.000 Mitglieder)
✓ Turngemeinde Bornheim 1860 e.V. (23.000 Mitglieder)
✓ Eimsbütteler Turnverband e.V. (11.000 Mitglieder)
✓ Niendorfer Turn- und Sportverein e.V. (8.000 Mitglieder)
✓ VfL Pinneberg e.V. (6.000 Mitglieder)

 

Unsere Mitarbeiter

 

Rolf Höfling
Inhaber

Rolf Höfling ist ausgebildeter Lehrer für Sport und Geographie für die Sek. II, Wirtschafts-Sportreferent und Sportmanager (IST) sowie zertifizierter Trainer für die Erwachsenenbildung.

 

 

Marcel Mattes
freier Mitarbeiter

Marcel Mattes unterstützt uns bei allen anfallenden Arbeiten in Marketing und Design. Er ist selbstständig tätig.

 

 

Christian Becker
freier Mitarbeiter

Christian Becker ist der Fachmann für Hard- und Software und zuständig für die Website. Er studiert Elektro- und Informationstechnik an der TU Darmstadt.

 

 

 

Eine Auflistung unserer Referenten erhalten Sie hier oder durch Klick auf das Foto.

 

 

Was unsere Kunden sagen

"Vielen herzlichen Dank für das gute und interessante Seminar gestern. Es uns sehr gut gefallen, von der Organisationen über die Räumlichkeiten bis hin zu einem sehr guten Referenten vom Fach."
Kay Hanisch
Spielvereinigung 1899 Leipzig e.V.
"Es war eine gelungene und harmonische Veranstaltung. Die Referenten und der organisatorische Ablauf waren "sehr gut". Obwohl ich die Note 1 eigentlich nie vergebe"
Jürgen Vorwerk
TG Groß-Karben
„Für die jahrelange sehr gute Information und Betreuung, zuletzt anlässlich des Vereinskongresses in Hofheim, möchte ich auch meinen ausdrücklichen persönlichen Dank aussprechen."
Herbert Kniese
Kassenwart des Ruderverein Eltville
"Vielen Dank für die gute Organisation des Kongresses. Zum wiederholten Male muss ich feststellen, dass dieser Tag mir persönlich viel gebracht hat und hoffe, dass Sie auch noch einmal eine Veranstaltung anbieten über Fusion/Beitritt von Vereinen, da dieses Thema in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich bei uns im Verein aktuell wird"
Regina Nase
1. Vorsitzende der SG Oberreifenberg 1883 e.V.
"Vielen Dank nochmals für den Super Vereins-INFO-Tag"
Martin Lehnhausen
Leiter Finanzbuchhaltung beim LSB Hessen
"Für mich war die Themenauswahl der Referenten im Kongress sehr interessant. Ich konnte viel für unsere Vorstandsarbeit „mitnehmen“. Ebenso hat mir die Sponsorendarbietung gut gefallen."
Claudia Müller-Brunotte
Verein „Gesundheit für alle“
"Auch ich war sehr zufrieden. Alle Referenten waren sehr überzeugend, die Zusammenstellung umfassend und die gesamte Veranstaltung interessant und kurzweilig. Kompliment"
Uwe Prihoda
Vorsitzender des Tennisvereins Sonnenberg e.V.
"Danke nochmals für diese Veranstaltung, die für unsere Vereinsarbeit sehr, sehr hilfreich ist"
Volker Rühl
1. Vorsitzender von Blau-Weiß Espa 1981 e.V.
"Auch ich fand die Veranstaltung einen vollen Erfolg. Ich war das erste Mal auf so einem Kongress und war verwundert, wie schnell der Tag vorbei war. Alle Themen waren sehr interessant und für die Praxis gut geeignet."
Nicole Ihrig
Landessportbund Hessen e.V.
"Nochmals Danke für die Veranstaltung - es war wirklich eine runde, sich lohnende Sache. Ich wünsche Ihnen für die weitere Arbeit viel Erfolg!"
Klaus Schoennagel
Kassenwart des VfL Altenstadt von 1968 e.V.
"Es war eine tolle Veranstaltung, vor allem für uns in jedem Bereich sehr informativ."
Carola Kubisch
Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V.
"Noch ganz unter dem Eindruck des hervorragenden Kongresses, an dem meine Gattin und ich gestern teilnahmen, möchten wir Ihnen auf diesem Weg herzlich danken. Es war informativ und hilfreich in jeder Beziehung. Auch weil ,Dank zum Teil, hervorragender Referenten zu keinem Zeitpunkt Langeweile auftrat, was bei solchen Anlässen nicht immer selbstverständlich ist!"
Reinhard & Dagmar Zetzsche
ehemalige Vorstände des SC Goldstein 1951 e.V.
"Danke für die tolle Organisation des VVS-Kongresses am Samstag. Selbst, wenn es mit dem Essen hakte, war es eine gelungene Veranstaltung. Die Referenten toll und überzeugend. Ich habe es sehr genossen"
Brigitte Reith
Geschäftsführerin FreizeitPädagogisches Zentrum an der Waldschule
"Die Veranstaltung am 28.03.2009 in der Commerzbank Arena hat mir sehr gut gefallen. Es war alles in meinen Augen perfekt. Ich habe sehr viel Wissen mitnehmen können. Für Sie und Ihre Mitarbeiter war es sehr viel mit Stress verbunden. Ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich für Ihre Arbeit und wünsche viel Erfolg für die nächsten Projekte"
Brigitte Weimer
1. Vorsitzende der TSG Limbach 1974 e.V.
"Vielen Dank nochmal auf diesem Wege für die hervorragende Organisation des Vereinskongresses in Hamburg. Die sorgfältig ausgewählten Referenten haben durch Ihre Referate für den richtigen Durchblick gesorgt."
Jörg Möhlenbrock
Baiersdorf AG - Leiter des Sportbüros
"Aus meiner Sicht war die Veranstaltung voll und ganz gelungen. Es war für mich eine enorme Bereicherung und das trotz der Tatsache, dass ich mit meinem Verein ein kleiner Exot in der überwiegend sportlich orientierten Community war."
Winfried Barger
Tennisgemeinschaft Heimfeld e.V.
"Es bleibt mir der unzweideutige und positive Nachhall. Gerade in den rechtlichen und steuerlichen Belangen sind wir als "kleiner" Verein schon auf Hilfe von außen angewiesen und diese hat uns der Kongress gebracht. In diesem Sinne weiter so!"
Michael Wolter
Internationaler Wildnisführer Verband e.V.
"Ich bedanke mich herzlichst für die immer aktuellen Informationen. Der 1. Norddeutsche VVS-Vereinskongress war sehr gut organisiert und informativ."
Lieselotte Offermann
Flensborg Yachtclubs
"Das Seminar war sehr informativ. Gefreut hat mich, dass so "trockene" Themen wie Steuern / gesetzliche Grundlagen von den Referenten Geckle und Goetze sehr kurzweilig und anschaulich präsentiert wurden. Es war teilweise wie ein "lustiges Theaterstück" und daher auch sehr unterhaltsam. Gut fand ich auch die Info-Stände im Foyer und den Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern."
Frank Fröhlich
1. SC Norderstedt
"Der Kongress war prächtig und sehr hilfreich (wie auch schon 2009). Ich denke, dass ich auch 2011 wieder dabei sein werde."
Ralf M.Heisel
1. FC Sulzbach
"Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und informativ. Ich bin froh, daran teilgenommen zu haben!!!"
Britta Friedrich
Skiclub Winterstein
"Ich bin wie immer ehrlich. Bis auf einen Vortrag war ich sehr begeistert. Ich denke, es sind viele Denkansätze geschaffen worden undkompakt viel Wissen an die Teilnehmer vermittlet worden. Wir haben zahlreiche positive Ansätze gewonnen, welche unsereren Verband weiter in die richtige Zukunft führen wird"
Jochen Stüber
Geschäftsführer des BVDG (Bundesverband Deutscher Gewichtheber e.V.
"Vom Kongress habe ich viel mitgenommen. Für die Praxis sehr gute Anregungen erhalten"
Georg Lemke
Geschäftsführer des SV Blau-Gelb-Dieburg e.V.
"Ja, der Kongress war wieder sehr gut. Ich konnte viele neue Ideen und Erkenntnissse mit heim nehmen...Ich hoffe die Veranstaltung wird eine feste Größe in Ihrem Seminarkalender - freue mich schon aufs nächste Jahr."
Sandra Oechler
Vereinsberatung Oechler
"Auch ich habe die Veranstaltung als insgesamt sehr gelungen bewertet. Das Catering war wieder einmal ausgezeichnet."
Reinhard Neumann
Geschäftsführer SC Rondorf 1912
"Vielen Dank nochmals an Sie für diesen sehr guten und informativen Kongress. Wir haben für unsere Vereinstätigkeit wichtige Impulse bekommen und haben nun alle Hände voll zu tun, diese auch umzusetzen."
Nicole Bilz
RuFV Sprendlingen e.V.
"Mir hat der Kongress wirklich gut gefallen und ich habe so viele Anregungen bekommen für "meine" zwei Vereine. Danke für die Hilfsbereitschaft, mir weiter zu helfen, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Beim nächsten Kongress bin ich wieder dabei und ich werde auch noch andere aktivieren."
Angelika Peters
Lebendige Antike e.V.
"Auch wir 2 Teilnehmer aus dem Altenburger Land können nur positiv den Vereinskongress bewerten - informativ, fachlich hochwertig, konstruktiv und alles eingebettet in eine sehr angenehme Atmosphäre einschließlich der Lockerheit der Referenten... das kommt an!"
Horst Gerth
Kreissportbund Altenburger Land e.V.
„Ganz stark – Ich kenn nichts Besseres“
Manfred Ströhlein
Steuerberater
"Gutes, verständliches Rüstzeug für uns „Neue“ im Vorstand – vorgetragen mit Fachkompetenz und Leidenschaft durch die Dozenten des Vereinskongresses."
Marianne Reinhardt
Zentrum für Begegnung, Beratung und Bildung e.V
"Sehr gute Veranstaltung! Der freie Samstag hat sich gelohnt."
Birgit Menz
Thüringer Basketball Verband
"Sehr gute Organisation und Auswahl der Referenten. Großes Lob. Vielen Dank. Der Tag hat sich gelohnt!"
Andreas Oelkers
Takebayashi Dojo e.V.
"Ich möchte mich noch einmal für den super Samstag in Dresden bei Ihnen bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen."
Katrin Ringel
Kreissportbund Vogtland e.V.
"Es wurden viele interessante Punkte aus Vorstandssicht angesprochen. Einige davon müssten in Seminaren (Haftung, Vergütungspraxis, Vereinsjahr 2011) länger & tiefer veranschaulicht werden. Ich komme gern zum nächsten Kongress wieder."
Katarina Lux
SG Lokomotive Wurzen e.V.

Newsletter

Melden Sie sich zum Newsletter an!

Warenkorb

Der Warenkorb ist leer

Unsere Partner

Impulse für Ihren Vereinserfolg!