Social-Media-Marketing mit Online-Videos
- Videos professionell produzieren – auch mit kleinem Budget
- Kanal aufbauen, SEO nutzen und die Community aktivieren
- Mit zahlreichen Tipps von Experten und praktischen Checklisten
YouTube ist mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und die YouTube-Community verbringt mehr als sechs Milliarden Stunden pro Monat auf der Videoplattform. User suchen nicht mehr nur nach lustigen Videos für die Mittagspause, sondern informieren sich über Menschen, Produkte und Unternehmen.
In leicht verständlichen Anleitungen zeigt Ihnen Joachim Gerloff, wie Sie erfolgreiche Videos für YouTube produzieren und diese für Ihr Marketing nutzen.
Er erläutert Schritt für Schritt alles, was Sie brauchen:
- den eigenen Unternehmenskanal aufbauen
- interessante Themen für Ihre Videos finden
- Inhalte und Drehstatus mit einem Redaktionsplan organisieren
- die geeignete Form für das Unternehmensvideo wählen
- Videos auch mit kleinem Budget professionell produzieren und bearbeiten
- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung für Online-Videos
- mit der YouTube-Community interagieren
- Erfolge messen und analysieren mit YouTube Analytics
Zahlreiche Tipps von Experten und praktische Checklisten für die eigene Arbeit mit YouTube runden das Buch ab.
Aus dem Inhalt:
- Warum überhaupt Youtube?
- Aufbau und Struktur
- Account anlegen
- Themen finden
- Produktion: Klappe und Action
- Videos optimieren
- Die Youtube-Community
- Verbreiten und teilen
- Erfolg messen und analysieren
- Erfolgreiche Videos - Beispiele
Über den Autor:
Joachim Gerloff ist Online-Redakteur und Texter mit den Schwerpunkten Content-Marketing und SEO.